Magic Gruppe Darmstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic Gruppe Darmstadt

Forum der Magicfreizeitspieler in Darmstadt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschlag: Stammesdecks mal anders

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sven
Admin
Admin
Sven


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.11.11

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 5:21 am

Moin ihr,

wir haben uns mal wieder zu dritt ein paar Gedanken gemacht zu besonderen Spielarten und haben uns überlegt, wir könnten doch mal wieder einen Stammesabend mit schwächeren Stämmen machen.

Was genau ist schwach?

Dafür müssen wir erst einmal die typisch starke Decks ausschließen. Dazu gehören:

Rot:

Drachen,
Goblins,
Krieger,
Elementarwesen,
Schamanen

Grün:

Elfen,
Beast,
Menschen,
Pilzwesen,
Würmer

Weiß:
Soldaten,
Menschen,
Engel,
Kithkin,
Kleriker

Blau:
Meervolk,
Feenwesen,
Räuber,
Zauberer,

Schwarz:
Zombies,
Dämonen,
Vampire,

Farblos:
Eldrazi,
Golems,
Myr,
Sliver

Den Rest würde ich als eher schwach bezeichnen. Diese Liste ist nicht unbedingt bereits komplett. Ihr könnt gerne noch was Vorschlagen. Das kommt dann gerne dazu.

Was bleibt noch übrig?

Mehr als man denkt. Hier mal ein paar Beispiele:


Leviathans,
Elefanten,
Affen,
Thrulls,
Assasinen,
Druiden,
Späher,
Diener,
Horror,
Krokodile,
Orcs,
Ooze,
Krabben...usw.

Wie ihr seht gibt es noch einiges zu finden. Also setzt euch mal an eure Kisten und wenn ihr zu wenig habt. Kein Problem! Schreibt es einfach in den Marktbereich. Dann können die anderen auch mal schauen.

Würden das gerne dann in 4 Wochen mal spielen. Als nächstes spielen wir dann noch einmal Commander, damit Frank und Michael auch eine Chance bekommen. ^^

Also eure Meinungen und Vorschläge bitte!


Zuletzt von Sven am Di Aug 28, 2012 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://magic-darmstadt.forumieren.com
Frank
Magic Spieler
Magic Spieler



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 44

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeDi Aug 21, 2012 5:55 am

Mist Feendeck in grün: keine Chance gibts zu wenige.
Dryadendeck: Fehlen mir ungefär 45 Karten fürn gescheites. Komme grad mal auf 7 Dryaden.
Nuja vielleicht find ich ja noch was anderes.
Nach oben Nach unten
Sven
Admin
Admin
Sven


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.11.11

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 5:33 am

Dann sag doch was. Habe einiges an Dryaden. Ich suche dir für den Mittwoch mal was raus. Smile

Grüne Feen habe ich leider nicht so viele.
Nach oben Nach unten
https://magic-darmstadt.forumieren.com
schabbesgoi
Magic Spieler
Magic Spieler
schabbesgoi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.11.11
Ort : Watzeverddel

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeDi Aug 28, 2012 8:41 am

wie sieht es aus mit Sliver/Remasuris, sind die erlaubt?
Ich hätte noch anzubieten Viashinos und (Auer)ochsen. Es gibt aber nur 4 Auerochsen, da habe ich (bisher gedulded) mit anderen Ochsen aufgefüllt - z.B. den neuen Säulenfeld-Ochsen.
Nach oben Nach unten
schabbesgoi
Magic Spieler
Magic Spieler
schabbesgoi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.11.11
Ort : Watzeverddel

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeDi Aug 28, 2012 8:43 am

ach ja, und Myr gibts ja auch noch. Seit der Myr-Kampfkugel nicht zu verachten.
Nach oben Nach unten
Sven
Admin
Admin
Sven


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.11.11

Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitimeDi Aug 28, 2012 7:25 pm

Ja danke Gert, wie man sieht fallen immer noch ein paar durch das Raster, aber so ist das nun einmal. Gibt einfach zu viele Rasse.

Viashinos und die Auerochsen passen doch prima. cheers

Wollen wir vielleicht auch außergewöhnliche Ideen mit dazu nehmen, um die Auswahl zu erhöhen? Also zum Beispiel:

Grünes Direkt Schaden Deck,

weißes Reanimationsdeck

rotes Ramp Deck?
Nach oben Nach unten
https://magic-darmstadt.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: Stammesdecks mal anders Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Stammesdecks mal anders   Vorschlag: Stammesdecks mal anders Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: Stammesdecks mal anders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag: Themendecks

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic Gruppe Darmstadt :: Plauderecke-
Gehe zu: