Magic Gruppe Darmstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic Gruppe Darmstadt

Forum der Magicfreizeitspieler in Darmstadt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschlag: Themendecks

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sven
Admin
Admin
Sven


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.11.11

Vorschlag: Themendecks Empty
BeitragThema: Vorschlag: Themendecks   Vorschlag: Themendecks Icon_minitimeMo Apr 23, 2012 12:28 am

Moin ihr,

was haltet ihr denn davon einen besonderen Commandeurformat zu erfinden. Mit Themendecks. Also nicht unbedingt auf Kreaturenbasierend, sondern zum Beispiel eher so Themen wie:

Elemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde), Piraten, Herr der Ringe, Disneyfilme, etc.

Bin mir sicher, euch wird noch viel mehr einfallen. So bekommt man vielleicht auch mal Kreaturen und Zauber zu sehen, die man sonst nicht so oft seht.

Wenn ihr wollt können wir auch normale Decks bauen, ist eben einfacher, weil man nicht so viele verschiedene Karten nutzen muss.

Was haltet ihr davon???
Nach oben Nach unten
https://magic-darmstadt.forumieren.com
Michael_Leuther

Michael_Leuther


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 27
Ort : Rai-Breitenbach

Vorschlag: Themendecks Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Themendecks   Vorschlag: Themendecks Icon_minitimeSo Mai 06, 2012 5:04 am

Ich für meinen Teil finde die Idee recht gut wird bestimmt viel Spaß machen.
LG Michael
Nach oben Nach unten
Sven
Admin
Admin
Sven


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.11.11

Vorschlag: Themendecks Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Themendecks   Vorschlag: Themendecks Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 3:57 am

So nachdem da niemand was dagegen hat, habe ich mal begonnen mit ein wenig basteln in diese Richtung und ich muss sagen man hat da echt Spaß. *grins* Die Themen verrate ich natürlich nicht, aber es ist eine tolle Möglichkeit auch mal Karten zu benutzen, die sonst nie benutzt werden würden.

Mein Tipp: Schaut auch mal auf die Namen. Alleine durch die Namen kann man viele tolle Ideen haben.

Wir haben uns entschieden 60 Kartendecks zu bauen, allerdings werden wir auch jede Karte dennoch nur einmal drinnen haben. Wichtig ist eben, dass ihr bei jeder Karte auf Nachfrage erklären könnt, warum sie in dem Themendeck ist.

Wollen es für den Anfang mit Stammesdecks an einen Abend spielen. Wobei natürlich nur Stammesdeck, gegen Stammesdeck spielen werden und Themendeck gegen Themendeck. Wäre also toll, wenn ihr euch auch mal mit dem Thema, welches auch immer, beschäftigen würdet.
Nach oben Nach unten
https://magic-darmstadt.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: Themendecks Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Themendecks   Vorschlag: Themendecks Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: Themendecks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag: Stammesdecks mal anders

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic Gruppe Darmstadt :: Plauderecke-
Gehe zu: