Magic Gruppe Darmstadt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic Gruppe Darmstadt

Forum der Magicfreizeitspieler in Darmstadt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vampir Commander Deck

Nach unten 
AutorNachricht
Samael
Magic Spieler
Magic Spieler
Samael


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 27.10.13

Vampir Commander Deck Empty
BeitragThema: Vampir Commander Deck   Vampir Commander Deck Icon_minitimeSa Jan 25, 2014 5:50 am

Hallo Leute!

Ich habe vor, ein schwarz-rotes Commander Deck um Olivia Voldaren aufzubauen. Mit Svens Unterstützung konnte ich ein erstes Deck zusammenstellen, welches bereits viele Vampire beider Farben beinhaltet. Um jedoch ein konkurrenzfähiges Deck hinzubekommen, möchte ich einige weitere Karten hinzufügen und daher gerne wissen, ob jemand noch einige dieser Karten besitzt und abgeben möchte.

Ich orientiere mich an einer Online-Liste eines rein schwarzen Decks um Olivia und habe mir einige der Vorschläge herausgeschrieben. Mir ist bewusst, dass es sich bei diesen Vorschlägen teilweise um einige der begehrtesten Karten überhaupt handelt und diese auch entsprechend wertvoll sind.
Ich sage auch nicht, dass ich alle diese Karten unbedingt benötige, aber ich erwähne sie erst mal, um zu sehen, was überhaupt möglich ist. Für Tipps, welche Kreaturen gut in ein solches Deck passen könnten, bin ich natürlich offen Wink

Von der Grundidee soll das Vampir Deck sich die typische Vampirmechanik zu eigen machen (bekomme +1/+1), sodass es sehr kreaturenfokussiert werden wird. Bisher setzt das Deck auf die Fähigkeit Einschüchtern und es sind viele Flieger dabei. Opfermechanik sollte eher weniger vorkommen. Aber auch bei den Zaubern will ich wegen des Fluff eher auf den Vampirbezug setzen, wie z.B. "Blutfest". Ich kann auch gerne mal das bisherige Deck posten, wenn ihr euch ein genaueres Bild machen wollt.

Ansonsten hier erst mal eine Liste von Vampirkreaturen:
(Ich habe die Liste nun mal angepasst, nachdem ich mir weitere Deckbeispiele angesehen habe. Die Liste besteht inzwischen aus schwarz und rot)

    Bloodlord of Vaasgoth
    Anowon, the Ruin Sage
    Falkenrath Aristocrat
    Malakir Bloodwitch
    Vampire Nocturnus



Außerdem suche ich noch andere Sachen, die +1/+1 machen, wie z.B.: Blade of the Bloodchief, Caged Sun

Zudem gibt eine Diskussion über die Fairness des Planeswalkers Sorin Markov, da dieser aufgrund seiner Fähigkeit eine Zwei-Karten Gewinnkombination ermöglicht. Wie seht ihr das?


Zuletzt von Samael am Sa Apr 12, 2014 1:04 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Samael
Magic Spieler
Magic Spieler
Samael


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 27.10.13

Vampir Commander Deck Empty
BeitragThema: Re: Vampir Commander Deck   Vampir Commander Deck Icon_minitimeSa März 22, 2014 5:04 am

PS: Hat noch jemand einen Viscera Seer übrig? ^^ Der sollte als Common ja etwas weiter verbreitet sein und könnte ggf. ins Sideboard kommen...
Oder wie wäre es mit einem Vampire's Bite? Smile

PPS: Erhalten, hat sich also erledigt Wink
Nach oben Nach unten
 
Vampir Commander Deck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Commander-Deck für Frankie ^^
» Mittwoch 01.08. bei uns (Commander-Abend)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic Gruppe Darmstadt :: Marktplatz-
Gehe zu: